AACSB-Konferenz in Barcelona

28.02.2024

Gemeinsam mit 700 Dekan:innen aus aller Welt besuchte Prof. Paul Drews (1. Foto, aufgenommen während dortigen Videoaufnahmen) vergangene Woche die Dekane-Konferenz der Association to Advance Collegiate Schools of Business (AACSB) in Barcelona. Dort nahm er stellvertretend für seine Co-Autor:innen Johannes Katsarov und Hannah Trittin-Ulbrich den „Innovations that Inspire" Award entgegen.

Paul Drews AACSB-Konferenz in Barcelona ©AACSB
Prof. Dr. Paul Drews nimmt den „Innovations that Inspire" Award entgegen.

Ausgezeichnet wurde ein Paper über die Entwicklung eines spielebasierten Lernkonzepts zu ethischen Fragen beim Einsatz von künstlicher Intelligenz am Arbeitsplatz:

Die Teilnahme hat mich sehr inspiriert, denn im Rahmen der AACSB tauschen wir uns mit den führenden Business Schools weltweit zu Lehrinnovationen und dem Beitrag für die Gesellschaft, also dem socailimpact, aus. An der Leuphana Universität Lüneburg schöpfen wir dazu schon aus dem Vollen, weil unsere Fakultät trans- und interdisziplinär die Betriebswirtschaftslehre mit Wirtschaftsinformatik, -psychologie und den Ingenieurwissenschaften verknüpft.  So sind wir bestens aufgestellt, um auch international unseren Beitrag zum gesellschaftlichen Wandel zu leisten

Prof. Dr. Paul Drews

dean conference ©AACSB
Dekane-Konferenz der Association to Advance Collegiate Schools of Business (AACSB)