Neue Weiterbildunsgangebote zur Digitalen Transformation

10.02.2020 Im April starten die neuen Weiterbildungsangebote der Leuphana Professional School zum „Digital Transformation Management“. Diese Online-Weiterbildung auf universitärem Niveau richtet sich an die Gestalter*innen des digitalen Wandels.

Vom Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Logistik über veränderte Formen von Zusammenarbeit in virtuellen Teams bis hin zum rechtskonformen Umgang mit personenbezogenen Daten. Kaum ein beruflicher Zweig ist nicht von der Digitalisierung betroffen. Die Weiterbildungsangebote der Leuphana Professional School zum „Digital Transformation Management“ werden Führungskräfte und allen anderen Verantwortlichen für die Gestaltung des digitalen Wandel Methoden und Wissen an die Hand geben, das sie für die Bewältigung der mit dem digitalen Wandel verbundenen Herausforderungen benötigen. Professor*innen der Leuphana und Expert*innen aus der Praxis werden zu sechs verschiedenen Themenschwerpunkten lehren.

„Flexibilität spielt bei diesem Angebot in vielerlei Hinsicht eine große Rolle“, sagt Ingo Auhagen, E-Learning Experte von der Professional School. „Zum einen können Interessierte das Angebot ganz flexibel buchen. Die Buchung von einem einzelnen der insgesamt 6 Module ist genauso möglich wie die Buchung aller Module als Zertifikatstudium.“ Die einzelnen Module dauern jeweils 6 Wochen. Das komplette Zertifikatsstudium kann in neun Monaten abgeschlossen werden.

Flexibilität bietet aber auch das Angebotsformat. „An dem Weiterbildungsangebot nimmt man ausschließlich online teil. Neben verschiedenen individuell aufzurufenden Lerninhalten wie z.B. Lehrvideos und Audiobeiträgen, gibt es aber auch Online Live-Events mit direkter Interaktion und Forendiskussionen, um die soziale Dimension des Lernens nicht zu vernachlässigen “, betont Ingo Auhagen von der Professional School.

Weitere Informationen und Videos zu dem Studienprogramm finden Sie hier.

Zertifikat Digital Transformation ©Patrizia Jäger
Die Weiterbildung im Zertifikat Digital Transformation Management findet komplett online statt. Aus den Angeboten eines breit gefächerten Portfolios von E-Learning-Formaten entsteht eine gut abgestimmte digitale Lernumgebung.