Fahne 9 ©Copyright 2004, 2006 Adobe Systems, Inc.

Charity Golf Cup für Deutschlandstipendien

26.08.2020 Lüneburg/Bad Bevensen. Die Leuphana Universität Lüneburg veranstaltet am 11. September 2020 ein Benefizturnier auf der Golfanlage Bad Bevensen. Die Spendeneinnahmen aus dem Turnier nutzt die Universität zur Finanzierung von Deutschlandstipendien für herausragende und engagierte Studierende der Leuphana.

Unter dem Motto „Golfen, Netzwerken, Gutes tun!“ kommen Freunde und Förderer der Universität zusammen, um sich sozial zu engagieren. Auch Gäste sind herzlich eingeladen, sich zu der Veranstaltung anzumelden. Mit dem Event wollen die Organisatoren Sport und Engagement miteinander kombinieren.

Uni-Vizepräsident Professor Jörg Philipp Terhechte zum Hintergrund des Golf Cups: „Mit dem Turnier möchte die Universität ihre Studierenden unterstützen. Außerdem ist uns wichtig, unseren Förderern und Freunden sowie Golfern und Akteuren der Region ein attraktives Format zum Austausch anzubieten. Wir sind sehr dankbar, dass wir mit Expert Lüneburg einen großzügigen Sponsor gewonnen haben, der uns bei der Finanzierung des Turniers den Rücken freihält.“

Zum Turnierablauf:
Das Turnier beginnt um 12 Uhr mit einem Kanonenstart. Gespielt wird ein vorgabewirksames Einzel nach Stableford über 18 Löcher, so dass jeder Golfer auf diesem idyllischen und abwechslungsreichen Golfplatz sein Handicap verbessern kann. Interessierte Nicht-Golfer können außerdem an einem Probetraining und am Abend gemeinsam mit den Spielern an der Siegerehrung mit attraktiven Preisen teilnehmen. Ein gemeinsames Abendessen auf der Clubterrasse bildet den Abschluss dieses besonderen Tages.

Dank des Sponsors Expert Lüneburg kostet die Teilnahme für Mitglieder des Clubs und Probegolfer nur 39 Euro und für alle anderen Gastspieler nur 55 Euro. Die Universität freut sich über weitere zahlreiche Anmeldungen und Spenden.

Nähere Informationen zum Turnier und zum Anmeldeverfahren gibt es auf: www.leuphana.de/golf-cup

Interessierte lesen auch:
www.leuphana.de/deutschlandstipendium-foerdern
www.leuphana.de/universitaet/themen/aktuell/ansicht/datum/2020/05/14/studierende-im-portraet-mira-pape-treffer-fuer-sport-und-natur.html