Professional School informiert online über berufsbegleitende Studiengänge

15.12.2020 Infotag am 15. und 16. Januar 2021

Lüneburg. Wer im Berufsleben steht und sich weiterbilden möchte, muss heute selbst für ein Studium nicht mehr aus dem Job ausscheiden. Immer mehr Studiengänge sind speziell auf die Möglichkeiten Berufstätiger zugeschnitten und können deshalb auch berufsbegleitend absolviert werden. Die Professional School der Leuphana Universität Lüneburg bietet bereits seit 2009 eine breit gefächerte Auswahl an Bachelor-, Master- und Zertifikatsprogrammen. Interessierten stellt die Professional School diese Studienangebote am 15. und 16. Januar 2021 vor, wegen der aktuellen Covid-19-Pandemie mit einem digitalen Infotag.

Die Veranstaltung startet am Freitagabend um 18.30 Uhr mit einer Warm-up-Session, die auf die Möglichkeiten des berufsbegleitenden Studiums einstimmen soll. Geplant sind unter anderem Vorträge und interaktive Angebote rund um die Themen „Wandel des Arbeitsmarktes durch die Digitalisierung“ und „Motivation für ein berufsbegleitendes Studium“. Zum Abschluss darf bei einem kurzen Quiz gemeinsam gerätselt werden. Am Samstag gibt es um 10 Uhr übergreifende Informationen zum Studium an der Professional School und zur Studienfinanzierung.

Danach folgen weitere Vorträge und Online-Sprechstunden zu den Studienangeboten aus den Clustern Management & Entrepreneurship, Governance, Nachhaltigkeit & Recht sowie Bildung, Gesundheit & Soziales. Auf einer speziellen Website, die zum Infotag freigeschaltet wird, gibt es ergänzendes Info- und Videomaterial.

Die Nachfrage nach den Weiterbildungsangeboten der Leuphana ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Aktuell verzeichnet die Professional School mehr als 1.300 Studierende. Sie ist damit einer der wichtigsten akademischen Weiterbildungsanbieter im norddeutschen Raum und eine der größten Weiterbildungseinrichtungen an deutschen Universitäten.

Unter www.leuphana.de/ps-infotag stehen das Veranstaltungsprogramm, weitere Informationen sowie ein Online-Anmeldeformular zum Infotag zur Verfügung.