Leuphana informiert live über berufsbegleitende Studiengänge

07.01.2022 Online-Infotage der Professional School am 14. und 15. Januar 2022

Lüneburg. Wer im Berufsleben steht und sich weiterbilden möchte, muss heute selbst für ein Studium nicht mehr aus dem Job ausscheiden. Immer mehr Studiengänge sind gezielt auf Berufstätige zugeschnitten und lassen sich neben dem Job absolvieren. Die Professional School der Leuphana Universität Lüneburg bietet bereits seit 2009 eine breit gefächerte Auswahl solcher Bachelor-, Master- und Zertifikatsprogramme. Interessierten stellt die Professional School diese Studienangebote am 14. und 15. Januar 2022 mit einem digitalen Infotag vor.

Die Veranstaltung startet am Freitagabend um 18.30 Uhr mit einer Warm-up-Session, die auf die Möglichkeiten des berufsbegleitenden Studiums einstimmen soll. Neben einem Vortrag zum Thema Stressbewältigung und Abschalten vom Arbeits- und Studienalltag gibt es auch einen interaktiven Workshop rund um das berufsbegleitende Studium. Das Warm-up endet mit einer Quizrunde für alle Teilnehmenden. Am Samstag stehen ab 10 Uhr weitere Vorträge und Online-Sprechstunden zu den Studienangeboten aus den Clustern Management & Entrepreneurship, Governance & Recht, Nachhaltigkeit sowie Bildung, Gesundheit & Soziales auf dem Programm.

Beratungsangebote gibt es auch zu Themen wie Studienorganisation und -finanzierung oder zu aktuellen und geplanten Studien- und Weiterbildungsformaten. Ergänzend finden die Interessierten auf der Infotagswebseite Video- und Informationsmaterial.

Die Nachfrage nach den Weiterbildungsangeboten der Leuphana ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Aktuell verzeichnet die Professional School bereits über 1.500 Studierende. Sie hat sich inzwischen zu einem der wichtigsten akademischen Weiterbildungsanbieter im norddeutschen Raum und einer der größten Weiterbildungseinrichtungen an deutschen Universitäten entwickelt.

Unter www.leuphana.de/ps-infotag stehen das Veranstaltungsprogramm, weitere Informationen sowie ein Online-Anmeldeformular zum Infotag zur Verfügung.