Online-Veranstaltung: Arbeiten mit Künstlicher Intelligenz

23.02.2023 Lüneburg. Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen sind spätestens seit dem Erscheinen von ChatGPT viel diskutierte Themen, weil sie unser Leben verändern werden. Die Professional School der Leuphana Universität Lüneburg greift diese Diskussion auf und lädt im Rahmen der Vortragsreihe „MBA Live“ für den 1. März zu einer kostenlosen Online-Veranstaltung über den Einsatz von KI in der Arbeitswelt ein.

Im Fokus der kleinen, aus den MBA-Studiengängen gespeisten Vortragsreihe zum Arbeiten mit KI, stehen erfolgreiche Anwendungen in der Praxis. Den ersten Vortrag hält um 10:30 Uhr Thorben Green zum Thema „KI – basierte Frachtpreisprognose“. Er vertritt den MBA-Studiengang Digital Production Management. Auf ihn folgt Shaurya Dev Singh, der in seinem englischsprachigen Vortrag das Thema „Emotion Analytics using AI“ behandelt. Singh spricht für den MBA Studiengang Performance Leadership. Einen weiteren Impulsvortrag hält Prof. Dr. Paul Drews über „Datengetriebene Geschäftsmodelle“. Drews leitet den Studiengang Digital Transformation Management. Anschließend gibt es für die Teilnehmenden die Möglichkeit zur Diskussion mit den Referenten.

Unter www.leuphana.de/professional-school/veranstaltungen/mba-live.html sind das Veranstaltungsprogramm und weitere Informationen zu finden sowie ein Online-Anmeldeformular für den kostenlosen Online-Zugang.