Vortrag und Diskussion: Interdisziplinäres Curriculum als Netzwerk denken?

02. Dez

Am 2. Dezember 2021 hält Prof. Dr. Carl Gombrich, The London Interdisciplinary School (LIS), ehemals University College London (UCL) einen Impulsvortrag mit anschließender Diskussion. Der Vortrag findet von 18.00 bis 20.00 Uhr im Zentralgebäude, Raum 40.704, statt. Prof. Gombrich wird virtuell zugeschaltet.

Impulsvortrag

Die großen Probleme betreffen uns weltweit und sind komplex, das wissen wir. Wir arbeiten bereits inter- und transdisziplinär zusammen, um Lösungen zu erdenken und umzusetzen.

An seiner neu gegründeten Universität, The London Interdisciplinary School (LIS), geht es darum, mit neuen Konzepten interdisziplinären Lehrens und Lernens auf die Probleme und ihre Dynamik zu reagieren.

Carl Gombrich bewegt die Frage, wie ein Curriculum unter diesen Umständen neu als Netzwerk gedacht werden kann, um der Komplexität und Dynamik der Probleme besser gerecht zu werden.

Der Vortrag findet im Rahmen der Reihe „Liberal Education Talk“ (LET) statt.

Teilnahme

Studierende und Lehrende sind herzlich eingeladen.

Es wird um Anmeldungen per E-Mail an Gesche Keding (keding@leuphana.de) gebeten.