HOLII: Impact Inkubator für Geschäftsideen mit gesellschaftlichem Mehrwert

19.01.2023 Klimawandel, Umweltverschmutzung, soziale Ungerechtigkeit – es gibt genügend Gründe, beim Thema Gründung nicht nur an wirtschaftlichen Erfolg, sondern auch an das gesellschaftliche Wohl zu denken. Der Holistic Impact Incubator (HOLII) im Startup Port unterstützt Gründerteams dabei, Geschäftsideen mit gesellschaftlichem Mehrwert umzusetzen.

Während des 4-monatiges Inkubationsprogramms werden die Teams von erfahrenen Impact-Gründer*innen und Expert*innen durch Video-Inputs, angeleitete Umsetzungssprints, Feedbacktage und Mentoring unterstützt.

Die nächste Runde startet im März 2023. Bewerbungen sind noch bis zum 31.01.2023 möglich. Teilnehmen können alle Gründungsinteressierten in der Metropolregion Hamburg, die eine konkrete Gründungsidee mit gesellschaftlichem Mehrwert haben und diese sozial, ökologisch und ökonomisch nachhaltig vorantreiben möchten.

Der Startup Port bündelt als Verbundprojekt die Aktivitäten zur Gründungsunterstützung von sieben Hochschulen und weiteren Forschungseinrichtungen aus Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Er vernetzt gezielt Akteur*innen, schafft Synergien, und entwickelt Formate der Zusammenarbeit über Einrichtungs- und Bundeslandgrenzen hinweg. Damit setzt er ein deutliches Zeichen für das Unternehmer*innentum in der Metropolregion Hamburg.

Mehr Infos und Anmeldung: https://holii.de
Weitere Angebote im Startup Port: https://startupport.de