Leuphana in den Medien

Seite 1 von 19.

Mit diesen drei Tipps tun Sie der Erde etwas Gutes

29.07.2019

 

 

Anlässlich des Erdüberlastungstages ("Earth Overshoot Day") veröffentlichte der SWR einen Beitrag dazu, wie jeder etwas dazu beitragen kann, dass dieser Tag wieder später im Jahr stattfindet. Hier...

 

mehr

Jeden Tag ein bisschen Urlaub

08.07.2019

 

 

Mit der App "Holidaily", die Professor Dirk Lehr von der Leuphana entwickelt hat, soll es möglich sein, das Urlaubsgefühl länger anhalten zu lassen und mit in den Alltag zu nehmen.

...

 

mehr

Zwei Tage vor der Lehrprobe habe ich mich einweisen lassen - Lehrer erzählen von Depressionen

07.07.2019

 

 

Besonders im Lehrerberuf steigt die Zahl der an Depression Erkrankten. Grund dafür ist nicht nur der Druck der die angehenden Lehrer belastet, sondern beispielsweise auch ihr Perfektionismus....

 

mehr

Lüneburg: Ehrendoktorwürde für Andreas Voßkuhle

04.07.2019

 

 

Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Prof. Dr. Andreas Voßkuhle, hat von der Leuphana Universität Lüneburg den Ehrendoktortitel verliehen bekommen.

 

 

mehr

Häftling mit Freigang

01.07.2019

 

 

Bernd Maelicke, Honorarprofessor an der Leuphana und renommierter Jurist, äußert sich zur Debatte um den Fall Lars Schlecker.

 

 

mehr

Banken sollen gegen den Klimawandel vorgehen

28.06.2019

 

 

Maßnahmen für Nachhaltigkeit und gegen den Klimawandel sind aktueller denn je. Welche Rolle die Finanzbranche dabei spielt, darüber haben Experten auf dem Norddeutschen Bankentag an der Leuphana...

 

mehr

Mehr vom Urlaub: So erholen Sie sich richtig

27.06.2019

 

 

Professor Dirk Lehr von der Leuphana kommt in diesem Beitrag zur Erholung zu Wort. Er erläutert, wie man sich im Urlaub besser erholen kann und wie das Urlaubsgefühl auch im Alltag länger anhält.

...

 

mehr

Humboldt-Universität unterstützt "Fridays for Future"

19.06.2019

 

 

Angesichts der "Fridays for Future" fordern Studierende der Humboldt-Universität Berlin, dass die Uni bis 2022 klimaneutral werden und handeln soll. Als Vorbild nennen sie die Leuphana, die schon...

 

mehr

Der Talk

14.06.2019

 

 

Leuphana-Gastprofessorin Daniela Jacob beobachtet schon lange, wie sich der Klimawandel lokal bemerkbar auswirkt. Darüber spricht die Klimaforscherin im NDR Info Talk.

 

 

mehr

Anne Frank sah Zukunft in dunklen Farben

12.06.2019

 

 

Anne Franks Tagebuch ist allseits bekannt und wurde sogar 1959 verfilmt. Sven Kramer, Literaturprofessor an der Leuphana, beobachtet in der Rezeption von Anne Frank immer wieder Verfremdungen.

...

 

mehr

Seite 1 von 19.