LUX – Einstieg in die Nutzung (Zoom)

06. Mai

Recherche mit LUX am 06.05.2024 von 15:00 - 15:45 Uhr

LUX bietet als Suchmaschine einen guten Einstieg in die Literaturrecherche. Es ist aber auch ein Werkzeug zur Bibliotheksnutzung. In diesem Kurs liegt der Schwerpunkt auf der Bibliotheksnutzung:

• Wie kann man herausfinden, ob ein bestimmter Titel vorhanden ist und wie man darankommt?
  • Welche Informationen findet man im Bibliothekskonto?
  • Wie kann man nicht frei aufgestellte Medien bestellen?
  • Wie kann man Medien vormerken und verlängern?

Diese Schulung richtet sich an Personen, die bisher wenig oder keine Erfahrung mit LUX haben.

Bitte melde dich für die Veranstaltung an.

• Anmeldung für Studierende aus College und Graduate School:  Bei myStudy unter „zusätzliche Angebote (ohne CPs) > Medien- und Informationszentrum > Bibliotheksbenutzung und Literaturrecherche“. Die Zugangsdaten für die Videokonferenz werden kurz vor Beginn der Veranstaltung über myStudy bekannt gegeben.
  • Anmeldung für alle anderen Interessierten: Über die Veranstaltungsplattform des MIZ.