LUX - Suchstrategien für Fortgeschrittene (Zoom)

24. Jun

Besser Recherchieren mit LUX am 24.06.2024 von 15:00 - 15:45 Uhr (Zoom)

Hast Du das Gefühl, dass Du bei der Suche mit LUX nicht alle vorhandenen Funktionen ausschöpfst? Dann ist dieser Kurs für Dich gemacht.

In diesem Kurs lernst Du, wie die erweiterte Suche funktioniert, wie Du Listen erstellst, speicherst und weitergibst und wie Du Suchergebnisse zur weiteren Verwendung exportierst. Du wirst auch die Möglichkeit haben, selbst aktiv Dinge auszuprobieren.

Diese Veranstaltung richtet sich an Personen, die entweder bereits Erfahrung mit LUX (oder ähnlichen Suchinstrumenten) haben oder die eine Einführung in LUX besucht haben.

Bitte melde Dich für die Veranstaltung an.

• Anmeldung für Studierende aus College und Graduate School:  Bei myStudy unter „zusätzliche Angebote (ohne CPs) > Medien- und Informationszentrum > Bibliotheksbenutzung und Literaturrecherche“. Die Zugangsdaten für die Videokonferenz werden kurz vor Beginn der Veranstaltung über myStudy bekannt gegeben.
  • Anmeldung für alle anderen Interessierten: Über die Veranstaltungsplattform des MIZ.

Kontakt:
Team Informationskompetenz