Digital Production Management öffnet für Gasthörende

31.08.2020 Im April 2021 startet der berufsbegleitende MBA an der Leuphana Professional School. Bereits jetzt können Gasthörer*innen Module belegen. Erworbene CPs lassen sich für ein späteres Studium anrechnen.

Der neue MBA Digital Production Management verbindet praktische Elemente digitaler Produktionsprozesse mit theoretischen Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre. Aufbauend auf dem Curriculum des bereits bestehenden Studiengang MBA Manufacturing Management lernen Studierende an der Leuphana Professional School wissenschaftliche und berufspraktische Hintergründe zu Themen wie Smart Factory, nachhaltige und digitale Produktion, Big Data, Machine und Deep Learning.. „Damit möchten wir kompetente Manager*innen für die Digitale Transformation eines Industrieunternehmens ausbilden“, sagt Studiengangskoordinatorin Charlotte Jansen. 

Bereits ab September ist das Programm offen für Gasthörende. Interessierte können sich in einzelnen Bereichen fortbilden, aber auch Module des dreisemestrigen Studiums vorziehen und so ihre Studienzeit entzerren. Das Angebot startet im September mit dem Modul Smart Factory oder im Oktober mit Efficient Production.

Der MBA Digital Production Management richtet sich an Fachkräfte aus dem Ingenieur- und Wirtschaftsingenieurwesen, der Betriebswirtschaftslehre und weiteren Bereichen der Produktion. 

Produktionshalle ©Leuphana
Im April 2021 startet der berufsbegleitende MBA Digital Production Management an der Leuphana Professional School.

Weitere Informationen