Großes Interesse an der Leuphana Karrieremesse

02.06.2023 Lüneburg. Auf der diesjährigen Job- und Karrieremesse FOR YOUR CAREER der Leuphana Universität Lüneburg werben so viele Arbeitgeber wie nie zuvor um Studierende, die sie für ihr Unternehmen gewinnen wollen. Am 7. Juni 2023 wird das gesamte Erdgeschoss des Zentralgebäudes voller Aussteller sein, die nach Fachkräften suchen. Rund 70 Unternehmen verschiedener Branchen informieren an den Messeständen über interessante Arbeitsplätze, Traineeprogramme, Praktika, Nebenjobs oder Themenangebote für Abschlussarbeiten.

Viele Aussteller kommen aus Hamburg, Hannover und Berlin, aber auch aus dem übrigen Bundesgebiet haben sich Unternehmen angemeldet. Große global player wie pwc, Kellogs, Dr. Oetker oder Hapag-Lloyd sind ebenso vertreten wie zum Beispiel die Lüneburger Firmen CLAGE, Lünecom und Webnetz.

Veranstaltet wird die Messe dieses Jahr von der Universität und der Leuphana Veranstaltungs- und Vermarktungsgesellschaft  (LVV), die unter anderem das Zentralgebäude vermarktet. Die Veranstalter hätten sich noch mehr regionale Unternehmen als Aussteller gewünscht, dafür hat sie die große überregionale Nachfrage nach Messeständen positiv überrascht. Gerade in den letzten Wochen gab es viele weitere Anfragen, die das Messeteam nicht mehr bedienen konnte.

Die Universität freut sich auf viele Messebesucher. Vorrangig werden ihre Studierenden und Alumni angesprochen, aber auch andere, an akademischen Berufsfeldern Interessierte sind herzlich willkommen.

Alle Informationen und den Link zur kostenlosen Anmeldung auf:
www.leuphana.de/foryourcareer