Creative Thinking X - #DIGITAL #ENTREPRENEURSHIP #INNOVATION

10. Sep

Steigen Sie mit uns ein Level auf! Unsere Kreativkonferenz Creative Thinking X bietet 2021 wieder spannende Sessions rund um kreatives Denken. In diesem Jahr erkundet die CT-X mit gewohnter Freude am Spielen und Experimentieren, wie Kreativmethoden dabei helfen können, Geschäftsmodelle, Produkte und Dienstleistungen digital auszurichten.

Durch den Einsatz von Kreativitätstechniken und inspirierenden Formaten zeigt die CT-X neue Wege und Methoden, um Herausforderungen aus der Arbeitswelt außergewöhnlich, originell und frisch zu begegnen.

Dieses Jahr widmet sich die CT-X dem Thema Digital Entrepreneurship

Zusammen mit Kreativschaffenden, Innovationsbegeisterten und Neugierigen aus Universität, Unternehmen und Gesellschaft wird die CT-X 2021 aus verschiedenen Perspektiven beleuchten, was Digitales Unternehmertum in der Praxis bedeutet und wie Innovation in Unternehmen und Organisationen entstehen kann. Wir möchten motivieren, Entwicklungspotenziale auszuschöpfen und den Weg für neue Ideen und Arbeitsweisen zu bahnen.

10. September 2021
Leuphana Universität Lüneburg

Online-Event

Mehr Infos zum Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es in Kürze auf der Veranstaltungsseite.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Eine Anmeldung ist aber unbedingt erforderlich.

CTX 2021 ©Leuphana
Bei der CT-X liegt der Fokus in den Workshops stets auf Mitmachen, Experimentieren und Erfahren. Einsteiger*innen können sich das Thema neugierig erschließen, Expert*innen vertiefen ihre Kenntnisse. Darüber hinaus gibt die CT-X allen Teilnehmenden Raum zum gegenseitigen Austausch. Stürzen Sie sich ins Abenteuer und werden Sie Mitspieler*in auf unserer Kreativkonferenz. Holen Sie sich ihr #LevelUp!

Was ist Digital Entrepreneurship?

Wir verstehen darunter die digital-technologisch getriebene Entdeckung, Schaffung und Verwertung von Prozessen und Produkten. Dazu gehören die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle, die Einführung neuer Organisationsformen, die Förderung digitaler Kompetenzen oder die Analyse komplexer Daten, durch die Unternehmen und Organisationen nachhaltig innovationsfähig gemacht und für den digitalen Wandel gestärkt werden können.

Transformation, Plattformökonomie, Big Data… die Liste der Buzz-Words zur Digitalisierung scheint endlos. Die CT- X zeigt einfallsreiche Möglichkeiten zur Lösung von Herausforderungen und zeichnet sich dabei durch die aktive Einbindung der Teilnehmenden aus. Einzelne Aspekte des Leitthemas werden in verschiedenen Workshops bearbeitet, für die vor allem zwei Dinge wichtig sind: die Neugierde auf Neues und die Lust an Kreativität!

Kontakt

Eine Veranstaltung der Projekte Digital Entrepreneurship und Multilaterale Scouting-Prozesse, gefördert vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und dem Land Niedersachsen

Logo EFRE ©EU