Jährliche Mitgliederversammlung des AFL

30. Apr

Der Alumni- und Förderverein der Leuphana Universität Lüneburg e.V. lädt am 30. April zur jährlichen Mitgliederversammlung ein.

Die 9. Mitgliederversammlung findet am Samstag, 30. April 2016 im Hotel Bergström, Raum Mühlensaal, Bei der Lüner Mühle, 21335 Lüneburg im Gebäude Lüner Mühle statt.

Liebes AFL-Mitglied,

die Graduiertenfeiern liegen hinter uns, alle Weihnachtsgeschenke sind längst ausgepackt und auch die letzten Ostereier gefunden: Seit unserem letzten Zusammentreffen im November 2015 ist die Zeit geflogen. Auch in unserem Alumni-Netzwerk hat sich einiges getan!

Wir laden dich deshalb herzlich ein zur Frühjahres-Mitgliederversammlung am 30.April 2016 im Hotel Bergström in Lüneburg. Wir freuen uns auf ein entspanntes Get-Together mit dir und deinen (ehemaligen) KommilitonInnen ab 10:00 Uhr im Mühlensaal: Kommt bei einem Glas Sekt zusammen und genießt das traditionell leckere Frühstücksbuffet, bevor um ca. 11:30 Uhr die eigentliche Versammlung startet.
Besonders freuen wir uns außerdem auf Herrn Prof. Dr. Burkhardt Funk, der uns zuvor aus dem Präsidium der Leuphana berichten wird. Natürlich gibt es auch im Anschluss noch einmal Gelegenheit zum Austausch.

Die Tagesordnung für die Mitgliederversammlung wurde per E-Mail und Post verschickt. Unter anderem möchten wir das Jahr 2015 abschließen, die neuen Beiratsmitglieder vorstellen und uns mit dir über aktuelle Projekte und Zukunftspläne austauschen. Außerdem sollen die ersten Ergebnisse unserer Mitgliederumfrage vorgestellt werden. Deshalb wäre es toll, wenn du dir zehn Minuten Zeit nehmen und einige Fragen unter https://www.umfrageonline.com/s/3ac4369 beantworten würdest. Wir sind gespannt auf deine Ideen!

Wichtig: Bitte lass uns wissen, ob du kommen kannst. Sende einfach eine Mail an afl@leuphana.de oder bestätige deine Teilnahme bei XING: https://www.xing.com/events/mitgliederversammlung-alumni-fordervereins-1665638

Auf einen Blick:

Ab 10:00 Uhr:  Get-together und leckeres Frühstück

Ca.10:45 Uhr:  Bericht aus dem Präsidium der Leuphana: Prof. Dr. Funk

Ca.11:30 Uhr:  Beginn der Mitgliederversammlung (Dauer ca. 1,5/2 Stunden)

Anschließend: Gelegenheit zum Austausch & Networking

Ort: Hotel Bergström, Mühlensaal (Eingang Lüner Mühle)

P.S. Falls du diese Einladung noch nicht per Post erhalten hast, sende uns doch bitte deine neue Anschrift an afl@leuphana.de Danke!

Die Protokolle der vergangenen Mitgliederversammlungen findet sich hier.

Vorläufige Tagesordnung:

Informeller Teil:

1. Sektempfang und Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden

2. Bericht aus dem Präsidium der Leuphana: Prof. Dr. Burkhardt Funk

3. Brunch

Formaler Teil:

1. Regularien

2. Bericht des Vorstands

a. Rückblick: die letzten Monate

b. Vorstellung der Beiratsmitglieder

4. Mitgliederumfrage und Strategie 2016

5. Kommende Veranstaltungen

6. Sonstiges

Wer noch kein Vereinsmitglied ist, kann es werden, egal ob Studierender, Lehrender oder Ehemaliger, alle der Universität verbundenen Personen können Mitglied werden. Das Formular für den Beitritt ist hier

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!