Meet & Eat

01. Sep

Meet & Eat - Leuphana Alumni After Work Das neue Networking Format „Meet & Eat“ soll dieses Mal unter dem Thema "Digitale Stadtentwicklung von morgen mit Open-Data - Was ist Code for Hamburg?" stattfinden und bildet die Fortsetzung der neuen Veranstaltungsreihe 2016.

Meet & Eat - Leuphana Alumni After Work

Der Alumni-und Förderverein der Leuphana Uni Lüneburg e.V. lädt seine Mitglieder und alle Interessierten herzlich am 01.09.2016 zum „Meet & Eat“ in das 25hours Hotel Hamburg HafenCity - Restaurant Heimat Küche + Bar ein.

Das neue Networking Format „Meet & Eat“ soll dieses Mal unter dem Thema Digitale Stadtentwicklung mit Open-Data stattfinden und bildet die Fortsetzung der neuen Veranstaltungsreihe 2016.

Wir freuen uns riesig als Impulsredner Herrn Timo Lundelius vom Lab Lead vom Code for Hamburg Lab, einem ehrenamtlichen Projekt der Open Knowledge Foundation DE aus Berlin ankündigen zu können.

Thema des Impulsvortrages: Digitale Stadtentwicklung von morgen mit Open-Data - Was ist Code for Hamburg?

Bei Code for Hamburg werden vor allem Apps, Websites und digitale Anwendungen gebaut die viel auf Open Data aus dem Transparenz Portal der Stadt Hamburg zurückgreift. Egal ob Wasserqualitätsdaten, Haushaltsdaten, Baumkataster oder Kindergärten. Ziel ist es, die seit 2014 breit zur Verfügung gestellten Daten in schickerer, leichterer und innovativerer Form den Bürgern zur Verfügung zu stellen. So werden z.B. Stadtplanungsprojekte in 3D visualisiert und an Info-Points die Bürger zu den Vorhaben der Stadt informiert.

Ablauf auf einen Blick:

19:30 Uhr: Eintreffen & Begrüßung mit einem leckeren <Getränk>
20:00 Uhr: Begrüßung durch den Vorstand, aktuelles aus der Leuphana
20:05 Uhr: Impulsvortrag Timo Ludelius, anschließend Diskussion zum Thema
20:30 Uhr: Essen à la Carte & Networking in der Lounge

Wer kann teilnehmen?: Vereinsmitglieder und solche die es gerne werden wollen.
Wo startet das Event?: 25hours Hotel Hamburg HafenCity - Restaurant Heimat Küche + Bar, Überseeallee 5, 20457 Hamburg
Wie kann man sich Anmelden?: http://xing-events.com/meet_eat_september
Wie kann ich Mitglied werden?: Hier auch online möglich.