Modell zum digitalen Wissenstransfer veröffentlicht

01.04.2021 Neue Technologien, digitale Kompetenzen und Bereitschaft zur Veränderung: An der Leuphana untersuchte das Projekt „Digital Knowledge Transfer Model“ in den vergangenen Jahren die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung für den Wissenstransfer an Hochschulen. Zentrale Erkenntnisse und Ergebnisse veröffentlichte das Team jetzt zum Projektabschluss in der "DUZ Wissenschaft & Management".

Modell zum digitalen Wissenstransfer ©Leuphana
Zentrales Ergebnis der Projektarbeit: Die Digitalisierung des Wissenstransfers erfordert die konsequente Anwendung der Kompetenzbereiche Mindest, Skillset und Toolset auf seine Handlungsfelder. Das Projekt wurde gefördert von Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und dem Land Niedersachsen.