Leuphana informiert online über berufsbegleitende Studiengänge

17.06.2021 Infotag der Professional School am 25. und 26. Juni 2021

Lüneburg. Wer im Berufsleben steht und sich weiterbilden möchte, muss heute selbst für ein Studium nicht mehr aus dem Job ausscheiden. Immer mehr Studiengänge sind gezielt auf die Möglichkeiten Berufstätiger zugeschnitten und können berufsbegleitend absolviert werden. Die Professional School der Leuphana Universität Lüneburg bietet bereits seit 2009 eine breit gefächerte Auswahl an Bachelor-, Master- und Zertifikatsprogrammen. Interessierten stellt die Professional School diese Studienangebote am 25. und 26. Juni 2021 mit einem digitalen Infotag vor.

Die Veranstaltung startet am Freitagabend um 18.30 Uhr mit einer Warm-up-Session, die auf die Möglichkeiten des berufsbegleitenden Studiums einstimmen soll. Geplant sind unter anderem ein Vortrag „4.0 und weiter? Ein Blick in die Arbeitswelt der Zukunft“ von Prof. Dr. Laura Venz sowie ein interaktiver Workshop rund um das berufsbegleitende Studium. Zum Abschluss darf bei einem kurzen Quiz gemeinsam gerätselt werden. Am Samstag stehen ab 10 Uhr weitere Vorträge und Online-Sprechstunden zu den Studienangeboten aus den Clustern Management & Entrepreneurship, Governance, Nachhaltigkeit & Recht sowie Bildung, Gesundheit & Soziales auf dem Programm.

Beratungsangebote gibt es auch zu Themen wie Studienorganisation und -finanzierung oder zu aktuellen und geplanten Studien- und Weiterbildungsformaten. Ergänzend finden die Interessierten auf einer speziellen Webseite weiteres Info- und Videomaterial.

Die Nachfrage nach den Weiterbildungsangeboten der Leuphana ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Aktuell verzeichnet die Professional School bereits über 1.500 Studierende. Sie hat sich inzwischen zu einem der wichtigsten akademischen Weiterbildungsanbieter im norddeutschen Raum und einer der größten Weiterbildungseinrichtungen an deutschen Universitäten entwickelt.

Unter www.leuphana.de/ps-infotag stehen das Veranstaltungsprogramm, weitere Informationen sowie ein Online-Anmeldeformular zum Infotag zur Verfügung.