STEP: Unternehmensgründung einfach einmal ausprobieren

07.03.2023 Ein Startup gründen? Wäre das was für mich? - Find's heraus mit STEP! Noch bis zum 15.03. anmelden.

STEP (Student Training for Entrepreneurial Promotion) ist ein handlungsorientiertes Entrepreneurship-Training. In 12 Sessions erarbeiten die Teilnehmenden während des Sommersemesters 2023 evidenzbasiertes, unternehmerisches Handlungswissen, das sie direkt in einem eigenen Gründungsprojekt anwenden. Begleitet wird das Programm von einem erfahrenen Trainer, der die Teams unterstützt.

Die Sessions decken den gesamten unternehmerischen Prozess ab und vermitteln Inhalte aus den Disziplinen Entrepreneurship, Nachhaltigkeit, Management und Psychologie. Du sammlest konkrete Erfahrungen, gewinnst Vertrauen in deine eigenen unternehmerischen Fähigkeiten und lernst andere Gründungsinteressierte kennen.

Wann findet es statt und wie kann ich teilnehmen?

Im Sommersemester 2023 beginnt STEP mit einem obligatorischer Kickoff-Event am 05.04.2023 (17:30-19:30) im Fab City Haus (Zippelhaus 5, Hamburg).

Ab 14.04. finden dann jeden Freitag von 9:15-12:45 Uhr die 12 Sessions online statt.

Die Abschlusspräsentation für die Gründungsprojekte findet am 14.07.2023 statt.

Anmeldung

Bis zum 15.03.2023 anmelden unter:

startupport.de/step

Kontakt

  • Paul Jasper Herrmann
Startup Port @ Leuphana ©Startup Port / Leuphana
Logo des Programms "Exist - Existenzgründung aus der Wissenschaft" ©Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie
Logo des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz ©BMWI