Vergabe Deutschlandstipendium

02. Nov

Am 2. November 2020 vergibt die Leuphana Universität Lüneburg vierzehn Stipendien an leistungsstarke Studierende.

Zum Kreis privater Förderer gehören Stiftungen, Unternehmen und Vereine, die neben dem Bundesministerium für Bildung und Forschung das Stipendium zur Hälfte finanzieren. Die ausgewählten Studierenden erhalten für zwei Semester eine monatliche Förderung in Höhe von 300 Euro.

Begrüßt werden die Förderer und Stipendiaten der diesjährigen Vergabe vom Vizepräsidenten für Professional School, Internationalisierung und Fundraising, sowie den Ausschussmitgliedern aus Schools, Fakultäten und Gleichstellungsbüro. Die Veranstaltung findet als feierliche Zeremonie und nur auf persönliche Einladung statt.

Die Veranstaltung im Rahmen des Deutschlandstipendiums wird gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF).

• Dörte Krahn