HEY - Im Gespräch mit Impact-Gründer:innen: Alexandra von Tutaka

Die virtuelle Talk-Reihe zu Impact-Gründer:innen im Sommersemester

Nach jahrelanger Tätigkeit als Hotel- und Gastronomiekonzeptentwicklerin hatte Alexandra, Mitgründerin von TUTAKA, es satt: Plastikorgien, Einwegmassaker, Verschwendung soweit das Auge reicht, Energiefresser, Biodiversitätszerstörung. Und so fragte sie sich, wie Einkauf zum Impact Hebel werden kann, der Klima-, Arten- und Ökosysteme schützt, faire und würdige Arbeitsbedingungen aufzeigt, zirkuläre Materialkreisläufe fördert und vieles mehr.

Wie kommen wir von abstrakten gesellschaftlichen Problemen zur sozial-unternehmerischen Lösung und was braucht es dafür? Wie haben erfolgreiche Sozialunternehmer:innen begonnen? Welche Hürden und Herausforderungen mussten sie meistern? Welche Rolle spielen dabei die Vision, das Team und die persönlichen Fähigkeiten?

In der neuen Veranstaltungsreihe „HEY - Im Gespräch mit Impact-Gründer:innen“ vom Social Change Hub, dem Leuphana Yunus Centre und dem Startup Port werden wir uns mit diesen Fragen in einem lockeren virtuellen Talk beschäftigen. Dabei erfährst du wie erfolgreiche Impact-Gründer:innen den Prozess von der (gesellschaftlichen) Problemstellung zum “Social Business” wahrgenommen und gemeistert haben. Dazu laden wir während des Sommersemesters 14-tägig Gründer:innen ein, die soziale und nachhaltige Lösungen entwickelt haben und von ihrer Story erzählen.

27. Mai 2021, 18:00 - 19:00
Leuphana Universität Lüneburg

Universitätsallee 1, 21335 Lüneburg

Die Veranstaltung findet virtuell statt.

• Frederic Penz, M.Sc. HSG