HEY - Im Gespräch mit Impact-Gründer:innen: SEBASTIAN von NAKLAR.IO

23. Jun

Die virtuelle Talk-Reihe zu Impact-Gründer:innen im Sommersemester

Vom Hackathon zum Social-Startup: Sebastian Scott erzählt über die Entwicklung von der Idee zum ersten Prototypen von naklar.io. Die in der Krise vor einem Jahr entstandene Initiative bietet bereits über 8000 Schüler:innen einen einfachen Zugang zu ehrenamtlichen Tutor:innen. Über Best-Practices, Herausforderungen und das Spannungsfeld zwischen Social und Entrepreneurship. 

Wie kommen wir von abstrakten gesellschaftlichen Problemen zur sozial-unternehmerischen Lösung und was braucht es dafür? Wie haben erfolgreiche Sozialunternehmer:innen begonnen? Welche Hürden und Herausforderungen mussten sie meistern? Welche Rolle spielen dabei die Vision, das Team und die persönlichen Fähigkeiten?

In der neuen Veranstaltungsreihe „HEY - Im Gespräch mit Impact-Gründer:innen“ vom Social Change Hub, dem Leuphana Yunus Centre und dem Startup Port werden wir uns mit diesen Fragen in einem lockeren virtuellen Talk beschäftigen. Dabei erfährst du wie erfolgreiche Impact-Gründer:innen den Prozess von der (gesellschaftlichen) Problemstellung zum “Social Business” wahrgenommen und gemeistert haben. Dazu laden wir während des Sommersemesters 14-tägig Gründer:innen ein, die soziale und nachhaltige Lösungen entwickelt haben und von ihrer Story erzählen.

 

23. Juni 2021, 18:00 - 19:00
Leuphana Universität Lüneburg

Universitätsallee 1, 21335 Lüneburg

Die Veranstaltung findet virtuell statt.
Du hast Lust dabei zu sein? Dann schick uns einfach eine Mail an: schub@leuphana.de und wir schicken dir die Zugangsdaten direkt an deine Mail. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

  • Frederic Penz