Young Entrepreneurs in Science: FROM PHD TO INNOVATOR

17. Feb - 18. Feb

Wie viel Entrepreneur steckt in Dir? Finde es heraus im zweitägigen Online Workshop FROM PHD TO INNOVATOR für Promovierende und Postdocs aller Disziplinen. Angeleitet von unseren erfahrenen Coaches lernst Du in einer Gruppe von hochmotivierten Forschern, wie aus Deiner Doktorarbeit eine Geschäftsidee werden kann. Der Workshop ist kostenfrei und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus. Der Online Workshop findet via zoom zwischen 9 und 17 Uhr in englischer Sprache statt.

17./18. Februar 2022
Online-Workshop

Tag 1: ENTREPRENEURSHIP & INNOVATION

Finde heraus, was es bedeutet Entrepreneur zu sein, entdecke Deine unternehmerischen Fähigkeiten und lerne unsere Rolemodels kennen. Entwickle Deine Idee hin zu einem greifbaren Prototypen.

Einführung Entrepreneurship und MEET THE ROLEMODELS
Ideation: Von der Forschung zur Geschäftsidee
Prototyping: Teste Dein Produkt auf seine Critical Function

Tag 2: PITCHING & INTRAPRENEURSHIP

Du stellst deinen Prototypen einem Publikum vor und lernst, wie du Menschen von Deiner Idee und Persönlichkeit überzeugst. Für Einblicke in die Wirtschaft wird ein Intrapreneur von einem unserer regionalen Partnerunternehmen Deine Fragen beantworten.

Iteration: Teste Deinen Prototypen und wende Feedback an
Pitch: Übe, Deine Idee auf der digitalen Bühne zu präsentieren
Innovation und Intrapreneurship: Einblicke in ein deutsches Wirtschaftsunternehmen

Bitte bis zum 13. Februar 2022 in diesem Online-Formular.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

• Dr. Annette Schöneck

Eine Veranstaltung von der Falling Walls Foundation im Rahmen des Programms "Young Entrepreneurs in Science" und der Leuphana Universität Lüneburg,
in Kooperation mit mit unseren Partnern:

• Beiersdorf
  • Universität Hamburg