HEY - Im Gespräch mit Impact-Gründer*innen: Helge Inselmann (Sozialheld*innen)

10. Nov

Die Talk-Reihe zu Impact-Gründer:innen.

HEY HELGE (SOZIALHELD*INNEN), WIE GESTALTEN WIR INKLUSIVE ARBEIT?

Mit politischer Kampagnenarbeit und App-Entwicklungen hin zum Disability Mainstreaming:  Mit etwas Mut und Unternehmergeist können Firmen für sich und für eine vielfältige Gesellschaft einen großen Mehrwert schaffen - davon sind die Aktivist:innen des von Raúl Krauthausen gegründeten Sozialheld*innen e.V. überzeugt. Weshalb sie es sich zur Aufgabe machen, Institutionen und Unternehmen dafür zu sensibilisieren, Menschen mit Behinderungen als Zielgruppe und als potenzielle Kolleg:innen wahrzunehmen und mitzudenken.

Unser Gast Helge arbeitet als Community-Manager für die Sozialheld*innen. Wir freuen uns sehr, ihn zum Start der diesjährigen HEY-Reihe begrüßen zu dürfen. Im Gespräch mit dem Leuphana-Absolventen wollen wir ausloten, wie es Impact-Gründer:innen gelingen kann, Probleme zu identifizieren und Barrieren überhaupt zu erkennen. Zugleich gilt es, den Raum zu nutzen, um neue Perspektiven einzunehmen und Lösungsvorschläge zu diskutieren, die zu einer gleichberechtigten Teilhabe in Arbeitskontexten beitragen.

Du hast Lust, Social Entrepreneurship und Allyship zusammenzudenken, eigene Erfahrungen gemacht, bist gar selbst Impact-Gründer:in oder hast einfach nur Interesse? Wir freuen uns auf dein Kommen und den gemeinsamen Austausch!

10. November 2022, 18:00 - 19:00
Leuphana Universität Lüneburg

C25.019 (Ladenzeile)
Universitätsallee 1, 21335 Lüneburg
oder online per Zoom

Wir bitten um kurze Anmeldung an schub@leuphana.de

Die HEY-Reihe

Ihr habt Lust, Gründer:innen kennenzulernen, die sich für einen sozial-ökologischen Wandel einsetzen und sie mit euren Fragen zu löchern? Dann haben Startup PortLeuphana Yunus Centre und SCHub etwas Spannendes für euch vorbeiretet: Zur HEY-Reihe laden wir wöchentlich spannende Impact-Gründer:innen ein, mit denen ihr in einen persönlichen und interaktiven Austausch treten könnt.

• Frederic Penz, M.Sc. HSG
Startup Port @ Leuphana ©Startup Port / Leuphana