Startup Port: Kick-off des Meet4Insights Programms

20. Okt.

Die Mission von Rodi und Meny konzentriert sich auf die Entwicklung nachhaltiger, innovativer und vielseitiger Lösungen, die die Attraktivität, Nachhaltigkeit und Nutzbarkeit von Elektrofahrzeugen erhöhen. Bei Meet4Insights geben Ihnen die beiden Gründer exklusive Einblicke in ihre tägliche Praxis. Gleichzeitig brauchen sie Ihre Hilfe, um eine konkrete Herausforderung in ihrem Start-up-Projekt zu lösen.

Begleiten Sie sie und arbeiten Sie mit ihnen und anderen Start-up-Enthusiasten an einer echten Fallstudie. Gemeinsam werden Sie Herausforderungen meistern, Lösungen finden und praktische Erfahrungen sammeln, die zum Start-up-Alltag gehören.

Außerdem erhalten Sie Inspirationen für Ihre eigenen Projekte und tauschen sich mit anderen Gründungsinteressierten aus.

Anmeldeschluss ist der 30.10.2023

Über Meet4Insights

Meet4Insights ist ein mehrwöchiger, interaktiver Workshop. Der Workshop wird sowohl in Präsenz als auch online durchgeführt. Der Kick-off findet in Präsenz in den Räumlichkeiten des Start-up Labs Bahrenfeld (Luruper Hauptstraße 1, 22547 Hamburg) statt. Hier kann erste „Startup-Luft“ geschnuppert und das kooperierende Startup in seinem Labor besucht werden. Am Samstag den 21.10.2023 ist eine Führung durch die Labs und das DESY Innovation Village angedacht, inkl. eines gemeinsamen Mittagessen. Zwischen den Blockveranstaltungen findet jeweils eine eigenständige Arbeitsphase in Kleingruppen statt.

Hinweis:
Mit der regelmäßigen Teilnahme am Programm können Studierende 4 Leistungspunkte und ein Zertifikat erwerben. Die Anrechenbarkeit der Punkte ist mit der Studienverwaltung der jeweiligen Hochschule individuell zu klären.

Anmeldung & weitere Informationen

©Startup Port / Leuphana