TEDxLeuphanaUniversityLüneburg 08.12.2016

08. Dez

Die Leuphana Universität Lüneburg versteht sich in ihrem Leitbild als humanistische, nachhaltige und handlungsorientierte Universität. Sie bildet verantwortungsvolle Persönlichkeiten aus, die über Kreativität, Reflexivität sowie Willen und Fähigkeiten zur schöpferischen Gestaltung der Gesellschaft verfügen.

Hier setzt auch TEDxLeuphanaUniversityLüneburg an: Unser Ziel ist es, Studierende und Bedienstete der Universität, aber auch Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen der Region anzuregen, eigenverantwortlich Lösungen für die Herausforderungen der Zivilgesellschaft des 21. Jahrhunderts zu entwickeln.

• Das 2. TEDxLeuphanaUniversityLüneburg findet  am 08. Dezember 2016 auf dem Campus der Leuphana Universität statt.
  • Jeder Speaker hat zwischen 2 und 18 Minuten Zeit seine Idee persönlich und ansprechend zu präsentieren.
  • Alle Vorträge werden gefilmt und der globalen TEDx Community auf YouTube zur Verfügung gestellt.
  • Speaker und Organisatoren erhalten kein Honorar.
  • Mit einem Coaching werden alle Speaker optimal auf die Präsentation vorbereitet.
  • Es werden "Talks" auf Englisch und andere auf Deutsch statt finden.

Link zur Veranstaltung: http://www.leuphana.de/kooperationen/entrepreneurship/events/tedx.html