Lageplan Zentraler Campus
Lageplan Zentraler Campus

Wie finde ich die Räume?

Raum-Nummer = Standort, Haus, Stockwerk und Raum. Zum Beispiel  C7.209  >>  bedeutet also: Campus, Haus 7, im 2. Stock, Raum 09. Wo welches Gebäude zu finden ist, finden Sie auf der Karte.

Die Pläne für die Standorte Rotes Feld und Volgershall finden Sie auf der Seite Lagepläne.

Anfahrt mit Bus & Bahn

Mit der Bahn nach Hamburg in 30 Minuten, nach Hannover in 90 Minuten. Und weil Lüneburg zum Hamburger Verkehrsverbund gehört, genügt das HVV-Ticket für die Fahrt vom Hamburger Hauptbahnhof bis zum Campus der Leuphana. In den letzten Jahren war dieser HVV-Bereich in den Semesterbeiträgen enthalten - so können Studierende diese Strecke derzeit kostenlos nach Hamburg fahren.

PKW-Nutzung und Parkraum

Für die Autonutzer gibt es drei ausgewiesene Parkplätze P1-P3, die auch auf dem Campus-Lageplan dargestellt sind.

Der Campus ist verkehrsberuhigt. Das bedeutet, dass für Autos keine Durchfahrt gestattet ist - allerdings ist der Campus noch nicht komplett "autofrei". Zur aktuellen Parkraumsituation.

Elektro-Tankstellen

Barrierefreiheit

Der gesamte Campus wurde barrierefrei und behindertengerecht erschlossen. Dazu gehören u.a. die Ausstattung mit reservierten Stellplätzen für Rollstuhlfahrer, behindertengerechte Sanitäranlagen sowie Rampen. Automatische Türöffner und Aufzüge in allen Gebäuden sichern die Erreichbarkeit aller Seminar- und Arbeitsräume.

Der Verein Lüneburger Assistenz e.V. hat das Online-Portal für Menschen mit Behinderungen eröffnet. Es verschafft einen Überblick, welche Stellen in Lüneburg für Menschen mit Behinderungen Informationen, Angebote oder Dienste bereitstellen. Die Angebote sind nach Lebensbereichen wie Wohnen, Arbeiten & Ausbildung, Freizeit und Mobilität gegliedert. Außerdem sind Anbieter mit Angeboten für Behinderte aufgeführt, Institutionen mit Aufgaben, Öffnungszeiten und dem Hinweis ,,barrierefrei". Sehbehinderte können die Schrift um 100 Prozent vergrößern.