Forschung erforschen: Wie Unternehmen Daten für sich verwenden können

23. Nov

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg lädt im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Forschung erforschen“ wieder an die Leuphana Universität Lüneburg. Unter dem Titel „Data Science – Daten systematisch erschließen und nutzbar machen“ geht es um Datenerhebung und darum, wie und welche Informationen Unternehmen für sich nutzen können.

Das Institut für Wirtschaftsinformatik an der Leuphana Universität Lüneburg stellt aktuelle Entwicklungen und Anwendungsgebiete aus den Bereichen Online-Marketing, Logistik und Social Media vor. Nach einer Einführung von Prof. Dr. Paul Drews steht ein Vortrag von Prof. Dr. Burkhardt Funk über „Online Werbung: Zwischen Daten-Eldorado und Bauchgefühl“ auf dem Programm. Als weiterer Referent wird Prof. Dr. Ulf Brefeld über das Thema  „Vom Nutzerverhalten zu Empfehlungssystemen“ sprechen.

Anmeldungen zu der kostenlosen Veranstaltung nimmt IHK-Mitarbeiterin Brigitte Böhle entgegen unter boehle@lueneburg.ihk.de.

Donnerstag, 23. November 2017, 16 bis 18 Uhr
Zentralgebäude, Universitätsallee 1, Lüneburg