Gesundheit. Innovation. Zukunft.

Vom 11. bis zum 13. Oktober 2011 diskutieren in Lüneburg Expertinnen und Experten, Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Bürgerinnen und
Bürger über das Gesundheitssystem der Zukunft.

Di, 11. Oktober, 11 – 17 Uhr

Privatisierung im Gesundheitswesen – Chance oder Risiko?

1. Leuphana Gesundheitsgespräche

Demografischer Wandel und steigende Leistungsausgaben stellen das deutsche Gesundheitssystem vor massive Herausforderungen. Welchen Beitrag kann Privatisierung leisten? Spitzenvertreter und Experten aus dem Gesundheitswesen diskutieren Strategien der Privatisierung, um gegenwärtigen und künftigen Herausforderungen adäquat begegnen zu können.

Teilnahme an der Veranstaltung auf persönliche Einladung. Weitere Informationen finden Sie hier

Für Fragen: gesundheitsgespraeche@inkubator.leuphana.de

Mi, 12. Oktober, 14 – 18 Uhr

eHealth.Niedersachsen – Fokus Lüneburg

Wirtschaftsförderung Lüneburg

eHealth.Niedersachsen ist eine Initiative des Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr zur Erschließung des Wirtschaftspotentials von eHealth im Rahmen der wachsenden Gesundheitswirtschaft. Mit der Veranstaltung Fokus Lüneburg werden besondere Aktivitäten der Region im Kontext mit nationalen und internationalen Marktentwicklungen dargestellt und diskutiert.

Teilnahme an der Veranstaltung auf persönliche Einladung. Für Fragen und Informationen: info@wirtschaft.lueneburg.de

Do, 13. Oktober, 16 – 20.30 Uhr

Gesund zum Erfolg. Betriebliches Gesundheitsmanagement und

Change Management im Mittelstand

Innovations- und Transferverbünde Nachhaltiger Mittelstand und Performance
Management im Mittelstand / Leuphana Universität Lüneburg
Wer die Gesundheit seiner Mitarbeitenden fördert, investiert in die Zukunft seines Unternehmens. Expertenvorträge informieren über Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements für kleine und mittlere Unternehmen und zeigen auf, wie eine erfolgreiche Umsetzung gelingen kann.

Die Veranstaltung in der Aula des Campus Rotes Feld der Leuphana Universität Lüneburg ist öffentlich. Um Anmeldung wird gebeten unter: gesundheitundchange@inkubator.leuphana.de