Umfrage zu Auswirkungen von Covid-19 in der Fakultät Nachhaltigkeit

13.08.2020 Wissenschaftler*innen und Studierende werden zu ihren Erfahrungen mit dem Universitätsalltag während Covid-19 befragt

Wissenschaftler*innen, an Universitäten tätige Personen und Studierende sind mit hoher Wahrscheinlichkeit negativ von den Auswirkungen der Covid-19 Pandemie betroffen. Zu den am stärksten von der Pandemie betroffenen Personen gehören Frauen und die Karrieren von Wissenschaftler*innen, die Eltern- und Betreuungsaufgaben wahrnehmen, können langfristig negativ beeinträchtigt werden. Personen, die Behinderungen haben oder weit von ihrem Zuhause und ihrer Familie entfernt sind, haben infolge der Pandemie Ängste, Stress oder Besorgnisse entwickelt. Leider trifft eine Krise wie Covid-19 gefährdete Gruppen und Minderheiten besonders stark.

Aus diesem Anlass führt die Fakultät Nachhaltigkeit momentan eine interne Umfrage durch, die die Herausforderungen der Covid-19 Pandemie sichtbar machen soll. Die Umfrage ist Teil des Positionspapier für Gleichstellung und Diversität der Fakultät. Mehr Informationen und Ergebnisse finden Sie bald hier.

Falls Sie Mitglied der Fakultät Nachhaltigkeit sind und noch an der Umfrage teilnehmen wollen, wenden Sie sich an eine der Ansprechpersonen. Wir freuen uns über Einblicke und Erfahrungen!