1. Leuphana-Fortbildungstag

05. Sep

Auf gute Fortbildungen kommt es an, wenn Lehrkräfte, Schulleitungen und pädagogisches Personal an Schulen sich täglich in ihrer Arbeit verbessern und neuen Herausforderungen begegnen wollen. Die Leuphana Universität macht es sich zur Aufgabe, Fortbildung gemeinsam mit allen an Schule Beteiligten neu zu denken.

In den letzten Monaten wurden an der Leuphana Fortbildungsmodule konzipiert, die ausgehend von aktuellen Erkenntnissen der Schul- und Unterrichtsforschung die Analyse und Veränderung der eigenen Praxis in den Mittelpunkt stellen. Besonderen Wert wurde auf eine individuelle Begleitung und Beratung durch speziell entwickelte Coaching- und Feedbackformate.

Im Rahmen der Veranstaltung wird dieses neue Fortbildungsangebot vorstellen. Neben bereits etablierten Angeboten werden insbesondere von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus der Fachdidaktik, Schulpädagogik und Psychologie entworfene neue Module präsentiert.

5. September 2017, 10-16 Uhr
Universitätsallee 1, Zentralgebäude