Konferenz 'Vom Öko zum Ökopreneur: Praktische Ansätze nachhaltiger Transformation

27. Jun - 28. Jun

Zwischen Aktivismus und Unternehmer*innentum: am 27. + 28.06.2024

• am Donnerstag, 27.06.2024: 13:00 – 18.00 Uhr in C 40.530 und C 40.704 im Zentralgebäude der Leuphana Universität
  • am Freitag, 28.06.2024: 09.00 – 11.00 Uhr – Exkursion ins Utopia, Katzenstraße 1a, 21335 Lüneburg

Weitere Informationen, das Programm und der Anmeldelink finden sich auf der Konferenzwebseite.

Die Zwischenkonferenz des DBU-geförderten Projektes 'Vom Öko zum Ökopreneur – Zwischen Aktivismus und Unternehmer*innentum: Praktische Ansätze nachhaltiger Transformation' verfolgt zwei Ziele:

1. das Potential und die Bandbreite nachhaltigen Unternehmer*innentums praktisch aufzuzeigen und
  2. jungen Menschen eine Bühne und einen Austauschort für ihre nachhaltigen Gründungs- und Projektideen zu geben.

Liebe Studierende: Das ist eure Möglichkeit euch mit Menschen aus der Startup-Welt, der Deutschen Bundesstiftung Umwelt, Forscher*innen und anderen Ideengeber*innen über eure Gründungen und Projektideen auszutauschen. Wenn ihr eure Idee beim Gallery Walk in Form eines Posters zeigen wollt, gebt dies bitte bei der Anmeldung an. Bei Fragen hierzu, kommt gern auf mich zu: maike.buhr@leuphana.de.

Die Zwischenkonferenz findet im Rahmen des Projekts 'Vom Öko zum Ökopreneur', an der Professur für Nachhaltigkeitsökonomie & -management am Centre for Sustainability Management der Leuphana Universität Lüneburg statt. Das Projekt wird gefördert durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU).

Rückfragen und Kontakt

• Maike Buhr, M.Sc.