Die Transformation erfolgreich gestalten - Tag der Fakultät M&T

23. Nov

Erstmalig findet der „Tag der Fakultät Management & Technologie“ statt und informiert zum aktuellen Stand der Forschung zum Thema „Transformation“.

Die Fakultät Management & Technologie der Leuphana hat ein besonderes Profil in Deutschland. Sie versteht sich als Mit-Gestalterin der Twin Transformation, die Digitalisierung und Nachhaltigkeit gleichermaßen berücksichtigt. Vier Disziplinen - Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftspsychologie - tragen dabei in ihrer thematischen Vielfalt zur Entwicklung von Lösungen für Unternehmen und öffentliche Organisationen bei.

Mit dem diesjährigen Thema  „Die Transformation erfolgreich gestalten“ engagiert sich die Fakultät in dieser gesellschaftlich wichtigen Debatte. Studierende, Alumni, Unternehmen, zivilgesellschaftliche Organisationen und interessierte Bürger*innen sind herzlich eingeladen mitzudiskutieren:

• Wie kann die Transformation in Wirtschaft und Gesellschaft erfolgreich gestaltet werden?
  • Wie kann unsere Forschung Unternehmen und Organisationen helfen?
  • Und wie verbinden sich Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Twin Transformation zu Lösungen in der Praxis?

Wir versprechen Ihnen einen spannenden Nachmittag und Abend mit einem abwechslungsreichen Programm, an dem 26 wissenschaftliche Vertreter*innen der Fakultät teilnehmen.

Entdecken Sie die Chancen, die im Licht der Twin Transformation für Firmen und Organisationen entstehen oder die im Handlungsfeld Ihres privaten Umfeldes liegen.

ab 14:30 UhrWarm-up (Kennenlernen & Kaffee)
15:00–17:00 UhrEröffnung und zwei Impulse
17:30–19:00 UhrDrei Workshops
19:15–20:30 UhrTalkrunde
bis 22:00 UhrEmpfang und integrierter Science Slam

23. November 2023, 14:30 - 22:00
Leuphana Universität Lüneburg

Universitätsallee 1, 21335 Lüneburg

Bitte bis zum 20. November 2023 anmelden:

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Sie kostenfrei.

• Dr. Markus Lemmens