Einladung

Donnerstag, 1. März, 9:00-11:00 Uhr | C 12.9

Kommt und diskutiert mit dem WWF-Referenten für Biologische Vielfalt Günter Mitlacher zum Thema „WWF: Global Player unter den Anwälten der Artenvielfalt“. 

Kernidee dieses Summit-Workshops ist es, einmal ganz direkt mit einem Vertreter einer großen Umweltschutzorganisation ins Gespräch zu kommen und in kleiner Runde alle Fragen zu stellen, die euch persönlich interessieren. Zu Beginn wird es mit Günter Mitlacher einen kurzen Einstieg ins Thema geben, der gleichzeitig eine Basis für die Diskussion schaffen soll. Danach sammeln wir gemeinsam Diskussionsthemen und Fragen, die in Arbeitsgruppen weiter ausgearbeitet werden, um schließlich in eine Fishbowl-Diskussion mit Herrn Mitlacher zu starten. Jede/r kann hier alle Fragen stellen, die er oder sie schon immer einmal stellen wollte und in kleiner, persönlicher Runde mitdiskutieren.

Dieses Format hängt entscheidend von eurer Teilnahme und Diskussionsbereitschaft ab – wenn ihr keinen Fragen stellt, kommt keine Diskussion zustande.

Also kommt und nutzt die Chance, einmal direkt mit einem Vertreter einer großen Umweltschutzorganisation diskutieren zu können.