Einschreibung am College
Zulassungsbescheid und Einschreibung
Für die Einschreibung sind die beiden folgenden Schritte notwenig:
1. Wenn Sie eine Zulassung zum Studium erhalten, werden Sie über diesen Statuswechsel via E-Mail informiert und nehmen den Studienplatz innerhalb der angegebenen Frist in myCampus an. Schauen Sie nach Ihrer Bewerbung regelmäßig in Ihren myCampus-Account, da Sie den Status Ihrer Bewerbung einsehen können. Dort wird Ihnen auch angezeigt, wenn z. B. Dokumente nachgereicht werden müssen.
2. Im Anschluss überweisen Sie die Semestergebühr (dieser Betrag enthält bereits Ihr Semesterticket) und weisen Ihre Krankenversicherung nach. Für Fragen zur Einschreibung nutzen Sie den Support-Button in myCampus.
Wichtiger Hinweis zur Krankenversicherung für internationale Studierende
Die Krankenversicherungspflicht besteht ab dem Datum der Einschreibung, unabhängig von dem Datum der tatsächlichen Einreise nach Deutschland. Bei verspäteter Einreise werden die Beiträge für alle Monate seit Semesterbeginn fällig.
Kontakt & Beratung
Erstauskunft zu Studium und Bewerbung
Infoportal
Studierendenservice
Gebäude 8, Erdgeschoss
Campus Universitätsallee
Fon 04131.677-2277
Fax 04131.677-1430
studierendenservice@leuphana.de
Öffnungszeiten
Vorlesungszeit & Vorlesungsfreie Zeit
Mo bis Do 9 – 16 Uhr
Fr 9 – 12 Uhr
Beratungstermin vereinbaren
Studienberatung am College
Gebäude 8, Erdgeschoss
Campus Universitätsallee
Offene Beratung
Mi 11 – 13 Uhr (auf dem Campus)
Do 16 – 18 Uhr (digital via Zoom)