Erfahrungsberichte: Bachelor Psychologie (Grundlagen)

Auf dieser Seite finden Sie Erfahrungsberichte unserer Studierenden zum Bachelor Psychologie.


Erfahrungsbericht von Anna

Anna studiert Psychologie (Grundlagen) in Kombination mit dem Minor Wirtschaftspsychologie. Im Laufe ihres Studiums hat sie festgestellt, dass sie großes Interesse an der Klinischen Psychologie hat. Da dieses Anwendungsfach nicht am Leuphana College angeboten wird, hilft ihr das Psychologie-Profil im Komplementärstudium.

akademische Interessen

Leuphana College

Studienmodell der Leuphana

Praktikum & Engagement

Lüneburg als Studienort

Zulassungsverfahren

Zukunftspläne

Warum studierst Du Psychologie (Grundlagen) und Wirtschaftspsychologie am Leuphana College?

Ich habe schon lange vor dem Abitur angefangen, mir Prospekte anzuschauen, auf Messen zu gehen und mir zu überlegen, was ich machen möchte. Aber ich bin dabei nie auf eine Sache gestoßen, für die mein Herz schlug und bei der ich dachte, das ist etwas, was ich mein Leben lang machen möchte.

Die Eingebung, dass es Psychologie sein könnte, kam irgendwann recht unerwartet und auf einmal war alles klar. Ich habe festgestellt, dass ich mich zuvor immer mit Dingen beschäftigt habe, die etwas mit Psychologie zu tun hatten. Ich möchte später etwas machen, womit ich Menschen glücklich machen kann und ich glaube, jeder kann das auf unterschiedliche Art und Weise. Für mich ist die Psychologie der Weg dahin und deswegen habe ich mich beworben.