Open Days und
offenes Auswahlverfahren

Die Open Days des Bachelor-Programms Studium Individuale bieten Ihnen die Möglichkeit, mehr über das außergewöhnliche Studienangebot zu erfahren. Sie bekommen die Gelegenheit, die Programmatik und den Aufbau des Studium Individuale kennen zu lernen sowie mit Lehrenden und Studierenden ins Gespräch zu kommen. Darüber hinaus bieten die Open Days einen Einblick in das Leben auf dem Campus und an der Universität.

FAQ Auswahlverfahren: Studium Individuale

Erhalte ich eine Einladung zum Auswahltag des Studium Individuale?

Ist die Teilnahme am Auswahltag des Studium Individuale verpflichtend?

Soll ich am Auswahltag des Studium Individuale teilnehmen?

Unter welchen Voraussetzungen kann ich am Auswahltag des Studium Individuale teilnehmen?

Wann findet der Auswahltag des Studium Individuale statt?

Muss ich mich für den Auswahltag des Studium Individuale vorher anmelden?

Darf ich mehrmals pro Jahr am Auswahlverfahren der Leuphana teilnehmen?

Wie ist der Auswahltag des Studium Individuale aufgebaut?

Muss ich im Rahmen des Auswahlgesprächs für das Studium Individuale ein Referat halten?

Kann ich am Auswahltag des Studium Individuale auch teilnehmen, wenn ich mich NICHT für einen Studienplatz in diesem Major beworben habe?

Ich habe mich NICHT für das Studium Individuale beworben, sondern für einen anderen Studiengang an der Leuphana. Kann ich auch an einem der Auswahltage des Studium Individuale teilnehmen?

Ich befinde mich zum Zeitpunkt der Auswahltage nicht in Deutschland, kann ich trotzdem teilnehmen?

Ich habe bereits am Auswahlverfahren für das Studium Individuale teilgenommen. Kann ich mir meine Ergebnisse erneut anrechnen lassen?