Erfahrungsberichte aus
dem Bachelor VWL

Auf dieser Seite finden Sie Erfahrungsberichte zum Studium im Bachelor Volkswirtschaftslehre. 


Erfahrungsbericht von David

David studiert seit dem Wintersemester 2013/14 VWL und Nachhaltigkeitshumanwissenschaften (ab 2015 Nachhaltigkeitswissenschaften) An der Leuphana gefallen ihm das gute Gemeinschaftsgefühl am Campus und das Komplementärstudium.

Wieso die Leuphana?

Mein Studium

Das Zulassungsverfahren

Die Startwoche

Das Leuphana Semester

Das Komplementärstudium

Praktikum und Ausland

Lüneburg als Studienstadt

Wie geht es nach dem Bachelor weiter?

Wem würdest du ein Studium an der Leuphana Universität empfehlen?


Erfahrungsbericht von Steffen

Steffen hat im Wintersemester 2009 / 2010 begonnen VWL und Politikwissenschaften zu studieren. Schon in der Schule hatte er kein Lieblingsfach, sondern war vielfältig interessiert. Diese Neigung kann er durch das interdisziplinäre Studienmodell an der Leuphana weiterverfolgen.

VWL studieren

Das Studium am Leuphana College

Zulassungsverfahren

Leuphana Semester

Komplementärstudium

Engagement während des Studiums

Zukunftsperspektiven nach dem Bachelor VWL


Erstauskunft zu Studium und Bewerbung

Infoportal
Gebäude 8, Erdgeschoss
Scharnhorststraße 1, 21335 Lüneburg
Fon +49.4131.677-2277
Fax +49.4131.677-1430
infoportal@leuphana.de