Salongespräch "Frauen in Spitzenpositionen – Karrierewege, Etappen und Herausforderungen"

10. Jul

Am 10. Juli 2018 verantstalten die Leuphana Mentoringprogramme ProScience/ProViae in Kooperation mit der Graduate School von 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr ein Salongespräch zum Thema "Frauen in Spitzenpositionen – Karrierewege, Etappen und Herausforderungen" mit anschließendem Get Together.

Prof. Dr.  Simone Abels, Franziska Jantzen, Dr. Nicole Justen und Dr. Claudia Neusüß berichten von Etappen und Herausforderungen auf dem Weg zu leitenden Positionen in Wissenschaft und Praxis. Sie geben Einblicke in verschiedene Berufsfelder und deren spezifische strukturelle Merkmale. Bei Fingerfood und Wein bietet der Abend Inputs, Diskussionsraum und Austausch zu Fragen, Perspektiven, Zielen und Wünschen von Nachwuchswissenschaftlerinnen.

Weitere Informationen und Anmeldung hier.

Veranstaltungsort: Leuphana Universität Lüneburg, Zentralgebäude, C 40.704