Workshop „Sehbehinderung, und dann?“ zum Diversity-Tag 2023

23.05.2023

Du möchtest mehr über das Leben mit einer Sehbehinderung erfahren oder deine eigene Perspektive zu diesem Thema einbringen? Dann komme am 23.05.2023 entweder von 13.00 bis 15.00 oder von 15.30 bis 17.30 zu C16.204! Der Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachsen e.V. bietet Studierenden und Mitarbeitenden der Leuphana Universität Lüneburg an, mehr über das Leben mit einer Sehbehinderung zu erfahren. In dem zweistündigen interaktiven Workshop „Sehbehinderung, und dann?“ sollen die Teilnehmenden über das Thema Blindheit/Sehbehinderung informiert und sensibilisiert werden und anhand eigener Erfahrungen und einer umfangreichen Beschreibung von Hilfsmitteln, von typischen Augenerkrankungen und rechtlichen Rahmenbedingungen das Thema selbst erfahren. Die Präsentation und Übungen werden von Betroffenen angeleitet und sind auch für alle Fragen offen.

Melde dich bis zum 22.05.2023 unter genderdiversity@leuphana.de an! Wir freuen uns auf dich!