10 Minuten - die den Unterschied machen

In "10 Minuten - die den Unterschied machen" stellen Netzwerkmitglieder Impulse aus ihren Forschungszusammenhängen im Kontext von Gender und Diversity vor. Deutlich wird hierbei die Interdisziplinarität der Mitglieder, die aus allen Fakultäten und Statusgruppen kommen.

Die Vielfalt der Beiträge reicht von theoretischen Fragestellungen wie z.B. „Dekoloniales Denken als Denken der Differenz“ bis hin zu empirischen  Forschungsergebnissen wie  „Inklusive Schule ohne inklusive Gesellschaft?“ oder „Gender matters in Sustainability Science“. Die anregenden Kurzvorträge laden zum Hinterfragen gewohnter Denkmuster ein.

Im Folgenden sind "10 Minuten - die den Unterschied machen" nach Semestern archiviert, indem diejenigen Vortragsfolien abgespeichert sind, die von Seiten der Referent_innen zur Verfügung gestellt wurden. Bei Interesse können Sie sich gerne direkt an die Netzwerkmitglieder oder die Netzwerkkoordinatorin wenden.