Zukunftstag für Mädchen und Jungen

28. Apr

In diesem Jahr findet der „Zukunftstag für Mädchen und Jungen“ am 28. April 2016 statt.

Schülerinnen und Schülern der 5. bis 10. Klassen wird an diesem Tag ein Einblick in Frauen- und Männerberufe ermöglicht. Die Mädchen und Jungen lernen dabei die jeweils für sie untypischen Berufsfelder kennen.

Engagierten Kolleginnen und Kollegen ist es zu verdanken, dass insgesamt drei Programmteile für Jungen und Mädchen in Zusammenarbeit mit dem Frauen- und Gleichstellungsbüro/Familienservice angeboten werden können.

Mädchen können einen Einblick in naturwissenschaftliche und technische Bereiche erhalten, Jungen können in diesem Jahr die Bibliothek und das Selbstlernzentrum kennenlernen.

Es sind noch einige wenige Plätze für die Mädchen auf dem Campus frei !

Bitte melden Sie sich doch bei Sylvia Schmidt-Perschke unter 04131/677-1818 oder 677-1061.