Zukunftstag für Jungen und Mädchen (alle Plätze belegt)

27. Apr

Am Zukunftstag werden getrennte Angebote für Mädchen und Jungen vorgehalten. Diese sollen es den Schüler*innen ermöglichen, Einblicke in verschiedene Berufe zu erhalten, die geeignet sind, das immer noch stark geschlechtsspezifisch geprägte Spektrum möglicher Berufe zu erweitern. Ziel ist, dadurch die Zukunftsperspektiven für Jugendliche zu verbessern. Mädchen und Jungen sollen dazu angeregt werden, die traditionell unterschiedlichen Berufswelterfahrungen zu überprüfen und mit ihrer Lebenslaufplanung zu verbinden.

Das diesjährige Programm für die Mädchen wird vom Medien- und Informationszentrum sowie dem  Institut für Produktionstechnik und -systeme (IPTS) gestaltet. Die Jungen verbringen den Zukunftstag in der Bibliothek sowie dem Zentrum für Hochschulsport.

Die Plätze sind alle belegt!