IT-Service in der Bibliothek

Aus dem MIZ-Journal Januar 2018

VPN, WLAN, Scanner – beim Lernen und Arbeiten in der Bibliothek fallen oft IT-Fragen an. Dafür hat das Bibliotheks-Team bislang oft an das Tutorbüro in Gebäude 7 verwiesen. Ab sofort unterstützen die Tutor_innen nun auch an der Informationstheke im Lesesaal, und zwar montags bis freitags zwischen 11 und 15 Uhr.

Mögliche Fragestellungen, die z. B. den LG-Account („Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?“) oder die Einrichung des eigenen Laptops (Installation von Software, Virenschutz, Rechnerberatung etc.) betreffen, werden jetzt direkt in der Bibliothek beantwortet. So sparen Sie sich den Weg über den Campus. Auch im Bereich WLAN- und VPN-Nutzung wird Ihnen nun auch in der Bibliothek  geholfen.

Natürlich steht Ihnen der IT-Support im Gebäude Sieben Raum C7.008 auch parallel weiterhin zur Verfügung.

Wir hoffen, dass Sie diesen Service nutzen werden und freuen uns darauf Sie in Ihrem Uni-Alltag noch individueller unterstützen zu können.

Autor: Dennis Hahnefeldt