Forschend Lernen 17.11./18.11.2017

17. Nov

Das Konzept des Forschenden Lernens besitzt mit Blick auf das Studienmodell der Leuphana und ihr Ziel, die Studierenden zu problemorientiertem, fächerübergreifenden und kooperativem wissenschaftlichen Arbeiten zu befähigen, eine hohe Relevanz für die Lehrenden der Leuphana.
Basierend auf einer Begriffsklärung, lerntheoretischer Hintergründe und einer hochschuldidaktischen Einordnung dieser Lernform setzen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anhand von praktischen Beispielen mit den Chancen auseinander, die  Forschendes Lernen und andere forschungsorientierte Lernformen für die eigene Lehre bieten.

Für weitere Informationen und die online-Anmeldung besuchen Sie die Workshopseite des Lehrservice:

Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zum Programm ist Anke Brehl (brehl@leuphana.de).