• Leuphana
  • Lehre

Digitale Lehrveranstaltungsevaluation (LVE) im SoSe 2020

20.05.2020

Die Leuphana steht für eine starke Feedbackkultur. Rückmeldungen helfen, die Lehre zu verbessern. Gerade in diesem digitalen Semester wurden viele neue Wege in der Online-Lehre beschritten. Feedback durch die LVE ist deshalb besonders wichtig, um aus den Erfahrungen Hinweise zur weiteren Entwicklung der Lehre und des Lehr-Lern-Geschehens zu gewinnen.

Die Lehrveranstaltungsevaluation wird dieses Semester digital durchgeführt. Passend zur aktuellen Situation wurde der Basisfragebogen der LVE um vier neue Items zur digitalen Lehre ergänzt. Zusätzlich stehen im Itempool des frei gestaltbaren Fragenblocks neue Items zur Auswahl bereit, die sich speziell auf die aktuellen Bedingungen beziehen. Diese können auch zu bereits angemeldeten Evaluationen hinzugefügt werden.

Lehrende können die Anmeldung zur LVE einfach und bequem über myStudy vornehmen. Eine detaillierte Anleitung finden Sie unter http://www.leuphana.de/fileadmin/user_upload/services/lehrevaluation/Dokumente/Anleitung_LVE-Anmeldung.pdf.

Studierende können in myStudy über den „Ich wünsche mir eine LVE“-Button ihren Wunsch nach Evaluation der Lehrveranstaltung kommunizieren.

Das Team der Leuphana Lehrevaluation wünscht Lehrenden und Studierenden ein erfolgreiches und interessantes digitales Sommersemester!

Informationen zur LVE: www.leuphana.de/lve
Kontakt: leva@leuphana.de