Evaluation & Feedback 27.10.2017

27. Okt

Der Einsatz von Evaluations- und Feedbackmethoden trägt dazu bei, Lehren und Lernen aufeinander abzustimmen und Lehrveranstaltungsentwicklung effizient zu gestalten. Rückmeldungen geben den Lehrenden die Möglichkeit, Anregungen von den Studierenden zur Gestaltung des Lehr/Lernprozesses einzuholen und selbst Feedback zum Lernerfolg der Studierenden zu geben.

Im Workshop beschäftigen wir uns unter dem Fokus einer dialogischen Feedbackkultur u.a. mit folgenden Fragen:

Welches Feedback hilft den Studierenden? Kommt an, was ich lehre? Wie gestalte ich Feedback, damit ich Rückmeldung zu dem bekomme, was mich interessiert? Wie kann ich produktiv mit Evaluationsergebnissen umgehen?

Zur Weiterentwicklung der eigenen Feedbackmaterialien werden die Teilnehmer/innen, die bereits Methoden in ihren Lehrveranstaltungen einsetzen, gebeten, ihre Methoden und Fragestellungen mitzubringen.

Für weitere Informationen und die online-Anmeldung besuchen Sie die Workshopseite des Lehrservice:

Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zum Programm ist Anke Brehl (brehl@leuphana.de).