• Leuphana
  • Lehre
  • Termine
  • AUSGEZEICHNET: Partizipation, Aktivierung und Adaption - drei lehr-und lernreiche Prinzipien für...

AUSGEZEICHNET: Partizipation, Aktivierung und Adaption - drei lehr-und lernreiche Prinzipien für Lehre

17. Jan

Wie beteiligt man Studierende ernsthaft, wie aktiviert man sie und wie kann Theorie greifbar und relevant gemacht werden ? Diesen drei Fragen gehen wir in dem Workshop nach und versuchen Konsequenzen für die eigene Lehre daraus zu ziehen. Im Sinne eines pädagogischen Doppeldeckers folgt auch der Workshop diesen Prinzipien und greift methodisches Vorgehen aus der ausgezeichneten Lehrveranstaltung dazu auf.

Mi, 17.01.2018, 14:15-15:45 Uhr, C7.319

Dr. Lydia Kater-Wettstädt wurde mit dem Lehrpreis 2017 für die Veranstaltung „Lernen in heterogenen Gruppen – Vielfalt als Chance“  (WiSe 16/17) auf Vorschlag von Studierenden des Lehramtsstudiums mit dem Fach Sachunterricht ausgezeichnet.

Ihre Ansprechperson für die Impulsreihe AUSGEZEICHNET:Dr. Judith Gurr (judith.gurr@leuphana.de) – Referentin für dialogorientierte Lehre im Leuphana Lehrservice.

Hinweis für Teilnehmer_innen des Leuphana Lehrzertifikatsprogramms:Es besteht die Möglichkeit, sich diese Veranstaltung für den Erweiterungsbereich im Leuphana Lehr-Zertifikatsprogramm anrechnen zu lassen. Melden Sie sich hierzu bitte verbindlich an über: www.leuphana.de/lehrservice-anmeldung. Rückfragen beantwortet Ihnen gern die Programmkoordinatorin Anke Brehl (brehl@leuphana.de).