• Leuphana
  • Lehre

Zahlreiche Studierendenvorschläge zum Lehrpreis 2020

11.03.2020

Über 20 eingereichte Vorschläge zum Lehrpreis zeigen: Gute Lehre ist für Studierende an der Leuphana wichtig. Und wenn - wie in einem Fall geschehen - alle Teilnehmenden einer Lehrveranstaltung den Vorschlag einreichen, dann wird deutlich, wie sehr die bzw. der Lehrende diese Auszeichnung aus ihrer Sicht verdient hat.

Die Vorschläge für her­aus­ra­gen­de Lehr­persönlich­kei­ten kamen aus allen Fakultäten. Sie wurden sowohl von Fachschaften und Fachgruppen als auch von Gruppen mit mindestens fünf Befürworter*innen eingereicht. Jede Studienkommission sichtet die Anträge mit den ausführlichen Begründungen und nominiert pro Fakultät maximal zwei Personen. Auf Basis der Nominierungen erstellt der Lehrservice in Zusammenarbeit mit student consultants eine Empfehlung für die Entscheidung des Präsidiums, welche Lehrperson den Leuphana Lehrpreis beim dies academicus am 8. Juli 2020 erhält.

Der Lehrservice bedankt sich bei allen Studierenden für ihr Engagement, her­aus­ra­gen­de Lehr­persönlich­kei­ten und Lehr­kon­zep­te für den Lehrpreis vorzuschlagen und bei allen vorgeschlagenen Lehrpersonen, die mit der Einreichung von einer Lehrendenauskunft und Evaluationsergebnissen das Lehrpreis-Verfahren unterstützen.

Eine Ausschreibung zu den Lehrpreisen in der Kategorie Lehrkonzepte erfolgt im Sommersemester.

Für Rück­fra­gen steht Ih­nen Dr. Ju­dith Gurr, Re­fe­ren­tin für dia­lo­gori­en­tier­te Leh­re im Lehrservice, gern zur Verfügung (lehrpreis@leuphana.de ; 04131/​677-2709).

Weitere Informationen:www.leuphana.de/lehrpreis