Die Notfallmamas - Flexible Kinderbetreuung für Beschäftigte

26.02.2021 "Wenn mal Not an Mama oder Papa ist ..." Die pandemiebedingten Schließungen von Schulen und Kindertageseinrichtungen, ein kurzfristiger Ausfall der geplanten Betreuung oder die Erkrankung des Kindes stellen Eltern vor große Herausforderungen, insbesondere wenn wichtige Termine anstehen. Um ihre Beschäftigten in diesen Situationen zu unterstützen, bietet die Leuphana jetzt einen Betreuungsservice über die Notfallmamas an.

Zur besseren Vereinbarkeit von HomeOffice und Kinderbetreuung können alle Mitarbeiter*innen der Leuphana ab sofort ein virtuelles Betreuungsangebot nutzen; voraussichtlich ab Mitte März kann bei definierten Ausnahmesituationen Kinderbetreuung durch qualifiziertes Betreuungspersonal im eigenen Haushalt angefragt werden.

Die Betreuung richtet sich an Kinder von 0-12 Jahre; die Betreuungskosten werden bei Vorliegen der definierten Kriterien in einem Umfang bis zu 14 Stunden/Jahr von der Leuphana übernommen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.leuphana.de/services/gleichstellung/familienservice/kinderbetreuung/die-notfallmamas oder beim Familienservice: familienservice@leuphana.de ; Telefon: 677-1832, -1818.

Notfallmamas ©Rainer Hautau